83-Jährige wurde in Tirol Opfer von Home Invasion

83-Jährige wurde in Tirol Opfer von Home Invasion
Zwei Männer brachen in der Nacht auf Montag in ein Einfamilienhaus ein, die 83-jährige Bewohnerin wurde verletzt ins Spital eingeliefert.

Eine 83-Jährige ist in der Nacht auf Montag im Tiroler Ort Hatting (Bezirk Innsbruck-Land) Opfer einer Home Invasion geworden. Laut Polizei brachen zwei Männer gegen 2.30 Uhr in ein Einfamilienhaus ein und durchsuchten es. Die Frau wachte erst auf, als die Männer das Schlafzimmer betraten. Einer der beiden Verdächtigen hielt die 83-Jährige fest, während der andere das Zimmer durchsuchte.

Die Einbrecher sollen einen geringen Bargeldbetrag, Schmuck und ein Mobiltelefon erbeutet haben. Als die Frau sicher war, dass die Täter aus dem Haus waren, verständigte sie die Polizei.

Täterbeschreibung

Die 83-Jährige wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wurde aber nur ambulant behandelt. Nachdem die Frau den Notruf gewählt hatte, startete die Polizei eine Fahndung nach den Tätern, die jedoch ergebnislos endete.

Das Opfer beschrieb die beiden als zwischen 30 und 40 Jahre alt, rund 1,65 Meter groß, bekleidet mit einer schwarzen Daunenjacke mit Kapuze. Einer der beiden soll korpulent gewesen sein.

Kommentare