"Anlassgesetzgebung": Jurist hält Novelle gegen Klimakleber für unnötig

"Anlassgesetzgebung": Jurist hält Novelle gegen Klimakleber für unnötig
Innenministerium prüft den Vorschlag des Landes Niederösterreich. Jurist sieht in Novelle eine unnötige „Anlassgesetzgebung“

Die Letzte Generationen stoppt mit ihren Aktionen nicht nur den Verkehr, sie bewegt auch – etwa die Polizei und die Politik.

Alleine in der vorigen Wochen waren 850 Polizistinnen und Polizisten im Einsatz, um die täglichen Verkehrsblockaden der Klima-Aktivisten in Wien zu unterbinden oder aufzulösen.

In der vergangenen Woche kam Martha Krumpeck, Mastermind der Letzten Generation, mehrfach in Fernsehdebatten zu Wort, die Forderungen ihrer Gruppe erhalten mehr und mehr Aufmerksamkeit.

Der Verfassungsdienst des Landes NÖ hat am Samstag den angekündigten Gesetzesentwurf vorgelegt. Bei Demos auf Straßen soll Einsatzfahrzeugen eine Durchfahrtsmöglichkeit eingeräumt werden müssen.

Kommentare