Österreicherin im Outback vermisst

Sabrina Petersdorfer wurde gefunden
Beim Ayers Rock? Auch Österreicher auf den Kap Verden abgängig.

Die 50-jährige Sabrina Peterstorfer beschäftigt derzeit die australische Polizei. Die 159 Zentimeter große Österreicherin wollte offenbar zum Uluru (vormals Ayers Rock). Zuletzt gesehen wurde sie laut lokaler Polizei am Sonntag, 9.30 Uhr, Ortszeit in Mount Pleasant (Queensland). Laut Familienmitgliedern, die in Australien leben, soll sie ihr Handy zurückgelassen haben. Ziel ihrer Reise war offenbar Alice Springs, von dort wollte sie zu Fuß zu dem großen roten Felsen. Unklar ist, ob sie dort angekommen ist. Die örtliche Polizei ersucht derzeit die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche.

Österreicherin im Outback vermisst

Autor vermisst

Ein weiterer Österreicher wird derzeit auf der afrikanischen Inselgruppe Kap Verde vermisst. Der Politiloge und Buchautor Viktor Sukup (68) hinterließ vor einem Monat in einem Hotel all seine Dokumente und Papiere, bestätigte das Außenamt einen Bericht der Zeitung Heute. Seither fehlt jede Spur. Er war auf der für ihre Wanderungen bekannte Insel Santa Antao, die sehr bergig ist und teilweise schwer zugängliche Regionen hat. Die Straßen sind gefährlich und mitunter gibt es gleich daneben hunderte Meter tiefe Schluchten, Leitschienen sind in dem armen Land Mangelware.

Österreicherin im Outback vermisst
Santa Antao, Kap Verde

Kommentare