© Marko Mestrovic./Marko Mestrovic.

Chronik Österreich
07/24/2019

ÖBB: Probleme bei Ticketkauf im Online-Shop

Ferienzeit ist Reisezeit: Aufgrund der aktuell hohen Nachfrage nach Tickets kann es zu Verzögerungen kommen.

von Johanna Kreid

"Seite wird geladen" - bei dieser Meldung landen derzeit zahlreiche Kunden, die am heutigen Mittwoch im ÖBB-Ticketshop online Tickets kaufen wollen. Auch beim Ticketkauf über die App sowie in den Verkaufsstellen gibt es derzeit Probleme.

"Wir entschuldigen uns bei allen Kunden für die Unannehmlichkeiten", sagt Thomas Pascher von der ÖBB-Pressestelle. Da derzeit Ferien- und Reisezeit ist, gebe es seit Mittwochfrüh eine erhöhte Nachfrage nach Tickets. "Daher kommt es bei manchen Anfragen zu Verzögerungen. Nicht nur online oder über unsere App, sondern auch am Schalter, da die Mitarbeiter dort auf dasselbe System zugreifen", erklärt Pascher. Man arbeite an einer Lösung des Problems: "Wir sind dabei, die Kapazitäten zu erhöhen, damit wieder alles reibungslos funktioniert."

Wann das Problem behoben sein werde, könne man noch nicht sagen: "Wir rechnen damit, dass die Nachfrage im Lauf des Tages nachlässt. Wir bitten alle Kunden, es einfach nach einiger Zeit noch einmal zu probieren", ergänzt Pascher.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.