ÖBB: Probleme bei Ticketkauf im Online-Shop

Ein weiß-roter ÖBB-Zug fährt auf einer kurvigen Strecke durch eine grüne Landschaft.
Ferienzeit ist Reisezeit: Aufgrund der aktuell hohen Nachfrage nach Tickets kann es zu Verzögerungen kommen.

"Seite wird geladen" - bei dieser Meldung landen derzeit zahlreiche Kunden, die am heutigen Mittwoch im ÖBB-Ticketshop online Tickets kaufen wollen. Auch beim Ticketkauf über die App sowie in den Verkaufsstellen gibt es derzeit Probleme.

Ein ÖBB-Logo vor einer stilisierten Berglandschaft und dem Schriftzug „Seite wird geladen…“.

"Wir entschuldigen uns bei allen Kunden für die Unannehmlichkeiten", sagt Thomas Pascher von der ÖBB-Pressestelle. Da derzeit Ferien- und Reisezeit ist, gebe es seit Mittwochfrüh eine erhöhte Nachfrage nach Tickets. "Daher kommt es bei manchen Anfragen zu Verzögerungen. Nicht nur online oder über unsere App, sondern auch am Schalter, da die Mitarbeiter dort auf dasselbe System zugreifen", erklärt Pascher. Man arbeite an einer Lösung des Problems: "Wir sind dabei, die Kapazitäten zu erhöhen, damit wieder alles reibungslos funktioniert."

Wann das Problem behoben sein werde, könne man noch nicht sagen: "Wir rechnen damit, dass die Nachfrage im Lauf des Tages nachlässt. Wir bitten alle Kunden, es einfach nach einiger Zeit noch einmal zu probieren", ergänzt Pascher.

Kommentare