Nach Busunglück in Kuba: Hotline für Angehörige

Das Unfallwrack
Reiseveranstalter Thomas Cook will Betroffenen aktuelle Informationen bieten.

Der Reiseveranstalter Thomas Cook hat nach einem schweren Urlauberbusunglück in Kuba eine Hotline für Angehörige eingerichtet: Unter 0800-100-353 für Österreich und 0800-555-28-28 für Deutschland erhalten sie aktuelle Informationen.

Bei dem von einem Lastwagen ausgelösten Unfall waren am Samstag deutsche und österreichische Rundreise-Kunden von Thomas Cook und Neckermann Reisen betroffen. "In dem Bus befanden sich insgesamt 27 Gäste sowie der Busfahrer und ein Reiseleiter", teilte das Unternehmen mit.

Ein Oberösterreicher (63) und der Chauffeur starben, eine Österreicherin befand sich am Montag nach Auskunft des Außenministeriums in Wien noch in Lebensgefahr. Sechs weitere österreichische Touristen kamen ebenfalls zu Schaden. Insgesamt sollen 28 Menschen verletzt worden sein.

Thomas Cook versicherte, Mitarbeiter des Unternehmens stünden in Kontakt mit den lokalen Behörden und Krankenhäusern, "um die medizinische Versorgung der Verletzten sicherzustellen. Angehörige von betroffenen Gästen, die nach Kuba reisen möchten, unterstützen wir bestmöglich".

Nach Busunglück in Kuba: Hotline für Angehörige

Kommentare