Mund-Nasen-Schutz kehrt bei Mediamarkt und Saturn zurück

Mund-Nasen-Schutz kehrt bei Mediamarkt und Saturn zurück
Ab 1. September müssen laut Aussendung alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Filialen wieder einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Für Kunden wird das Tragen empfohlen.

Um eine angenehme und sichere Atmosphäre beim Einkaufen zu schaffen, würde der Mund-Nasen-Schutz in den Geschäften von Mediamarkt und Saturn zurückkehren. "Die Sicherheit und die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der Kundinnen und Kunden ist das wichtigste für uns, daher setzen wir wieder zusätzliche Hygienemaßnahmen", sagte eine Sprecherin am Montag zum KURIER.

Betroffen sind alle Geschäfte in Österreich, das sind 37 Mediamarkt und 15 Saturn Filialen. Zusätzlich zur Maske oder zum Gesichtsschild werden die Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen intensiviert, Verkaufsflächen und Ausstellungsgeräte werden regelmäßig und in kurzen Abständen desinfiziert.

Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schreibt die Geschäftsleitung den Mund-Nasen-Schutz vor. Kunden wird mittels Hinweisschildern empfohlen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

 

Kommentare