Mürzzuschlag: Rauferei in Asylwerberunterkunft

Mürzzuschlag: Rauferei in Asylwerberunterkunft
Schlägerei zwischen Afghanen und Somalis. Fünf Männer verletzt, davon einer schwer.

Bei einer Rauferei in einer Asylwerberunterkunft im obersteirischen Mürzzuschlag sind in der Nacht auf Mittwoch fünf Männer verletzt worden, einer davon schwer, wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Donnerstag mitteilte. An der Schlägerei waren acht Personen beteiligt, sechs davon wurden weggewiesen und in eine andere Unterkunft gebracht.

In dem Verteilerzentrum im Ortsteil Steinhaus war es laut Polizei "aus nichtigem Anlass" zu der Auseinandersetzung zwischen acht Asylwerbern - fünf Afghanen und drei Somalis gekommen. Dabei wurden die drei Somalis und ein Afghane leicht verletzt, ein Afghane erlitt schwere Verletzungen. Er wurde ins Spital gebracht.

Kommentare