Mohamed Mahmoud ist in türkischem Lager

Mohamed Mahmoud (alias Abu Usama al-Gharib). Drohvideo des Salafisten und Islamisten gegen Österreich....
Justizministerium glaubte an Freilassung. Stattdessen sitzt der Islamist in einem Anhaltelager.

Wir freuen uns auf neue Vorträge unseres Bruders“, hieß es in einem Islamisten-Forum bereits vor einigen Tagen. Die Dschihadisten glaubten ebenso wie das Justizministerium in Wien, dass der Austro-Islamist Mohamed Mahmoud auf freien Fuß gesetzt wurde.

Das deutsche Spiegel TV hat ihn nun aber in einem türkischen Anhaltelager ausfindig gemacht. Das Außenministerium in Wien bestätigte das. „Unserer Botschaft in Ankara wurde bestätigt, dass er derzeit dort festgehalten wird und nicht nach draußen darf“, berichtet ein Sprecher des Außenamtes. Was weiter mit ihm passiert, ist bis dato aber noch unklar.

Kommentare