Mohamed Mahmoud (alias Abu Usama al-Gharib). Drohvideo des Salafisten und Islamisten gegen Österreich....

© Schreiber Dominik

Islamist
08/30/2013

Mohamed Mahmoud ist in türkischem Lager

Justizministerium glaubte an Freilassung. Stattdessen sitzt der Islamist in einem Anhaltelager.

Wir freuen uns auf neue Vorträge unseres Bruders“, hieß es in einem Islamisten-Forum bereits vor einigen Tagen. Die Dschihadisten glaubten ebenso wie das Justizministerium in Wien, dass der Austro-Islamist Mohamed Mahmoud auf freien Fuß gesetzt wurde.

Das deutsche Spiegel TV hat ihn nun aber in einem türkischen Anhaltelager ausfindig gemacht. Das Außenministerium in Wien bestätigte das. „Unserer Botschaft in Ankara wurde bestätigt, dass er derzeit dort festgehalten wird und nicht nach draußen darf“, berichtet ein Sprecher des Außenamtes. Was weiter mit ihm passiert, ist bis dato aber noch unklar.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.