Ast drückte Pkw-Dach ein: 21-Jähriger starb bei Unfall

++ THEMENBILD ++ POLIZEI / NOTRUF / SICHERHEIT / EINSATZKRÄFTE / EXEKUTIVE
Lenker dürfte kurz eingenickt sein, Auto prallte gegen Baum. Beifahrer erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Ein 21-Jähriger kam in der Nacht zum Samstag in Heiligenberg (Bezirk Grieskirchen) bei einem Verkehrsunfall ums Leben: Der Oberösterreicher saß auf dem Beifahrersitz eines Pkw, der gegen zwei Uhr früh Uhr auf der L1214 ungebremst gegen einen Obstbaum prallte. Der Lenker, ein 20-jähriger Oberösterreicher, wurde verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Wels gebracht.


Der Autofahrer, der in Richtung Neukirchen am Walde unterwegs war, dürfte vor einer Linkskurve kurz eingeknickt sein, wie die Landespolizeidirektion Oberösterreich informierte. Der Wagen krachte gegen einen abstehenden Ast des Baumes. Das Autodach wurde dabei auf der Beifahrerseite so stark eingedrückt, dass der Beifahrer tödliche Kopfverletzungen erlitten hatte.

Auto prallte gegen Zivilstreife

In Wernberg in Kärnten (Bezirk Villach-Land) war eine Zivilstreife in einen Verkehrsunfall verwickelt. Laut Landespolizeidirektion wollten die Beamten Freitagabend ein entgegenkommendes Auto stoppen - dazu aktivierten sie das Blaulicht und wendeten das Auto. Eine 41-Jährige Autolenkerin, die hinter der Streife gefahren war, dürfte das zu spät bemerkt haben und prallte gegen das Fahrzeug. Bei der Kollision der beiden Pkw wurden die Polizisten und die Tochter der Lenkerin leicht verletzt, sie wurden ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Die Frau erlitt keine Verletzungen.

 

Kommentare