Leiche nach Bauernhofbrand in Kärnten entdeckt

Nach Tankstellenräuberin wird gefahndet
Dürfte sich um 83-jährige Bewohnerin handeln. Die Brandursache ist noch unklar.

Eine 83 Jahre alte Kärntnerin dürfte in der Nacht auf Montag bei einem Brand in Frantschach-St. Gertraud (Bezirk Wolfsberg) ums Leben gekommen sein. Ein Zeitungszusteller hatte laut Polizei gegen 4.15 Uhr Alarm geschlagen, als er das Feuer auf dem Bauernhof entdeckte. Das Feuer brach gegen 3.30 Uhr aus. Im abgebrannten Wohnhaus wurde eine Leiche gefunden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit handle es sich dabei um die 83-jährige Bewohnerin, sagte ein Polizeisprecher zur APA.

Um Sicherheit darüber zu haben, werde es wahrscheinlich eine Obduktion geben. Die Brandursache war zunächst unklar. Das Landeskriminalamt und ein Brandsachverständiger haben die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentare