Lebloser auf der Straße: Verdächtiger stellt sich Polizei

Lebloser auf der Straße: Verdächtiger stellt sich Polizei
Er kam mit Anwalt zur Polizeiinspektion.

Wie bereits berichtet, wurde am 14. April 2023 um etwa 3.30 Uhr ein schwerverletzter Mann in Wien-Floridsdorf auf der Fahrbahn liegend gefunden. Die Umstände waren bisher unklar und sind weiterhin Gegenstand von Ermittlungen. Gestern Abend stellte sich aber dann ein 55-jähriger Österreicher in Begleitung eines Rechtsanwaltes in der Polizeiinspektion Trillergasse.

Der Mann gab an, zur besagten Uhrzeit im Bereich der Brünner Straße mit seinem Kastenwagen gefahren zu sein. Während der Fahrt soll er einen Schlag bemerkt haben, diesen aber nicht weiter beachtet haben.

Später stellte er dann Beschädigungen am Fahrzeug fest. Aufgrund der Medienberichterstattung zur Auffindung des schwerverletzten Mannes stellte er einen möglichen Zusammenhang her und begab sich auf die Polizeiinspektion.

Das Fahrzeug des 55-Jährigen wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien sichergestellt und eine Spurensicherung vorgenommen. Die Ermittlungen werden jetzt aufgrund des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr fortgesetzt. Der Schwerverletzte kann nach wie vor keine Angaben zum Hergang dieses Vorfalls machen.

Kommentare