Langes Warten auf Lieferung: Zusteller verschwand mit 70 Paketen

Freigrenze für Pakete aus Nicht-EU-Staaten fällt ab 2021
Paketzusteller verschwand in Tirol mit Lieferwagen und 70 Paketen. Der Schaden liegt im fünfstelligen Eurobereich.

Ein Paketauslieferer hat sich am Dienstag in Innsbruck offenbar mit einem angemieteten Lieferwagen und 70 darin befindlichen Paketen aus dem Staub gemacht. Jegliche Versuche der Chefin der Firma, den Fahrer zu erreichen, scheiterten bisher, berichtete die Polizei.

Der Fahrer erschien am Mittwoch weder wie gewohnt bei einem Paketdienstleister um das Fahrzeug zu beladen, noch konnte der Lieferwagen aufgefunden werden.

Durch die offensichtliche Tat entstand ein Schaden im mittleren fünfstelligen Eurobereich, hieß es. Die Chefin hatte am Dienstag gegen 16 Uhr den Lieferwagen noch gesehen und vergeblich versucht den Fahrer zu erreichen, um diesen zu fragen, warum die Pakete noch nicht ausgeliefert wurden.

Kommentare