Video der Feuerwehr St. Johann im Pongau

© /Screenshot YouTube

Salzburg
04/01/2017

Feuerwehr St. Johann wirbt mit Video

Nachwuchs gesucht. Kurzfilm "Wir brauchen Dich!" wird auch im örtlichen Kino gezeigt

Weil die Stadt im Pongau in den vergangenen Jahren stetig gewachsen ist, der Personalstand der Feuerwehr aber mit rund 70 Mitgliedern stagniert hat, buhlen die Freiwilligen mit einem Video um Nachwuchs. Mit dem Kurzfilm „Wir brauchen auch Dich!“ wird im Internet und im örtlichen Kino geworben. Bei 11.500 Einwohnern sollten nämlich zumindest 100 Feuerwehrleute im aktiven Dienst stehen. Seit Veröffentlichung am 1. März seien zumindest die Medien auf das Thema aufgesprungen, sagt der Ortsfeuerwehrkommandant. Interessenten hätten sich deswegen aber bisher noch keine gemeldet.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.