Vier Österreicher bei Kleinflugzeug-Absturz in Kroatien gestorben
Symbolbild: Polizei in Kroatien
Beim Absturz eines in Österreich gestarteten Kleinflugzeugs über der kroatischen Halbinsel Istrien sind am Donnerstag alle vier Personen an Bord ums Leben gekommen. Das berichten kroatische Medien unter Berufung auf die Polizei.
Bei den Opfern handelt es sich um vier Österreicher, wie das Außenministerium in Wien nach Medienberichten ebenfalls bestätigte.
Absturz nahe des Zielflughafens
Das Kleinflugzeug vom Typ Beechcraft Bonanza sei aus bisher ungeklärten Gründen ins Trudeln geraten und nahe der Stadt Pula abgestürzt, hieß es in kroatischen Medien. Es war in Deutschland registriert.
Das Unglück passierte um 11.20 Uhr nahe dem Sportflugplatz Medulin, meldete die kroatische Nachrichtenagentur HINA unter Berufung auf die Polizei. Nach inoffiziellen Angaben sei dies der Zielflughafen gewesen. Am Abend sollten Ermittler der Agentur zur Untersuchung von Unfällen im Luft-, See- und Schienenverkehr (AIN) in Medulin eintreffen.
Die Maschine war am Flugplatz Lienz/Nikolsdorf gestartet, bestätigte dessen Betriebsleiterin Andrea Moser der Kronen Zeitung. Das Flugzeug sei nicht am geplanten Zielort in Medulin angekommen.
Kommentare