Ich habe Omikron, und was dann passierte

Ich habe Omikron, und was dann passierte
"Ich habe eine schlechte Nachricht, Sie haben Omikron", sagt der Mitarbeiter der Gesundheitsbehörde. Aber ist sie wirklich schlecht?

Der 15. Buchstabe des griechischen Alphabets ist die neue Hiobsbotschaft in der an solchen Botschaften reichen Corona-Pandemie. Ein Buchstabe, mit dem wir bisher nicht wirklich vertraut waren. Er ist ein Kleinbuchstabe für o, im Gegensatz zum großen O, dem Omega. Den kennen wir aus der Kirche und von den Uhren, andere aus der Mathematik wie Alpha, Beta, Gamma aus den Winkeln des Rechtecks, und Lambda stand auch für irgendetwas.

"Sie haben Omikron", sagte also der Mann aus der Gesundheitsbehörde. Es war der sechste Tag der Infektion. Hier schildere ich den Verlauf, der typisch, aber natürlich auch sehr individuell sein kann. Da in den nächsten Wochen Zigtausende mit Omikron infiziert werden, interessiert die Geschichte vielleicht dennoch. Als Autor möchte ich anonym bleiben. Ich bin dreifach geimpft, habe keine Vorerkrankungen und bin grundsätzlich vorsichtig bei den Schutzmaßnahmen.

Kommentare