Graz: Polizei fahndet nach Trafiküberfall nach Täter

Graz: Polizei fahndet nach Trafiküberfall nach Täter
Am Abend des 16. März wurde eine Trafik überfallen. Nun veröffentlicht die Polizei mit einem Lichtbild nach dem Verdächtigen.

Der unbekannte Täter betrat gegen 17:50 Uhr die Trafik und forderte die 52-jährige Angestellte auf, das Bargeld heraus zu geben. Zur Untermauerung seiner Forderung bedrohte er sie mit einem Messer. Das Opfer betätigte den Alarmknopf und teilte dies dem Täter auch mit, woraufhin dieser zu Fuß flüchtete. Die Frau blieb unverletzt.

Raubermittler des Landeskriminalamtes Steiermark konnten nun ein Lichtbild des Tatverdächtigen aus der Überwachungskamera sicherstellen. Der Mann ist zwischen 175 bis 180 Zentimetern groß und zwischen 20 und 25 Jahren alt. Er ist schlank, hat dunkle Haare und einen dunklen Dreitagesbart.

Hinweise erbeten

Er war mit einer dunklen Hose, einer blauen Trainingsjacke mit roten Streifen mit dem Aufdruck „FC Pians Strengen“ und einer schwarzen Kapuze bekleidet. Zudem trug er eine FFP2-Maske. Der Unbekannte soll eher leise mit ausländischem Akzent gesprochen haben.

Zweckdienliche Hinweise zur Identität der Person können an das Landeskriminalamt Steiermark, (059 133/60 3333) gerichtet werden

Kommentare