OGH-Urteil: Ein Hund ist kein Familienmitglied

OGH-Urteil: Ein Hund ist kein Familienmitglied
Trauerschmerzengeld: Tier starb bei einem Unfall, die Besitzer forderten Wiedergutmachung für ihren Verlust.

Rund 825.000 Hunde leben in österreichischen Haushalten. Im Durchschnitt werden für den besten Freund des Menschen rund 80 Euro monatlich ausgegeben. Doch nach oben gibt es keine Grenzen. Ob Spezialfutter oder eine eigene Versicherung: Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Auch der Hund eines Paares aus Oberösterreich genoss ein durchaus verwöhntes Leben. Der Hund wurde gepflegt „wie ein Kind“. Täglich wurde er nach der neuesten Hundemode eingekleidet, Hunde-Geburtstage wurden gefeiert. Zudem gab es Urlaub im speziellen Hundehotel, den regelmäßigen Besuch im Hundesalon, veganes Hundefutter und sogar Hundewellness.

Kommentare