Explosion auf Campingplatz in Innsbruck: 35-Jähriger schwer verletzt

Explosion auf Campingplatz in Innsbruck: 35-Jähriger schwer verletzt
Der Mann wollte den Gasherd in einem Mobilhome in Betrieb nehmen. Dabei kam es zur Explosion.

Auf einem Campingplatz im Innsbrucker Stadtteil Kranebitten ist es am Samstagvormittag gegen zehn Uhr zu einer Explosion gekommen. Wie die Polizei auf KURIER-Nachfrage mitteilte, wurde dabei ein 35-jähriger Österreicher unbestimmten Grades verletzt.

"Der Mann hat in einem Mobilhome einen Gasherd in Betrieb genommen. Dann ist es zur Explosion gekommen", berichtet ein Sprecher der Polizei. Laut ersten Ermittlungen dürfte es in der Gasversorgung eine Undichtheit gegeben haben - ob direkt an der 11-Kilo-Propangasflasche oder an einer Leitung war unklar.

Schwere Schäden

Der Mann wurde ins Krankenhaus Innsbruck gebracht. Wie ein Sprecher der Tirol Kliniken auf Anfrage mitteil, ist der 35-Jährige schwer verletzt worden. Er wurde am Samstagnachmittag operiert und wird im Anschluss auf eine Intensivstation verlegt.

Der Mann war an der Adresse des Campingplatzes gemeldet. Ob es sich um einen Angestellten oder einen Langzeitmieter handelte, ist nicht bekannt.

Das Mobilhome wurde bei der Explosion schwer beschädigt, wie auch Bilder von der Unfallstelle belegen. Auch zwei daneben abgestellte Campingfahrzeuge wurden bei der Explosion beschädigt.

Kommentare