54-Jähriger ging mit einer Cannabis-Zucht im Swimmingpool baden

Cannabispflanzen im Swimmingpool.
Die Polizei entdeckte die Plantage bei einer Hausdurchsuchung im Salzburger Flachgau.

Nach umfangreichen Ermittlungen ist es Kriminalisten aus dem Flachgau gelungen, eine Cannabisaufzucht aufzulösen, die an einem ungewöhnlichen Ort untergebracht war.

Ein 54-jähriger Flachgauer hat die Pflanzen in seinem Swimmingpool im Garten gezüchtet. Die Polizisten entdeckten die Plantage bei einer gerichtlich angeordneten Hausdurchsuchung.

Das war nicht der einzige Fund: Neben der Plantage im Pool entdeckten die Polizisten bei der Hausdurchsuchung insgesamt 4,3 Kilogramm abgeerntetes Cannabiskraut und mehrere Suchtgiftutensilien. Das Cannabis will der 54-Jährige laut eigenen Aussagen zum Eigengebrauch angebaut haben.

Mann bunkerte Waffen

Außer den Drogen hatte der Mann auch Waffen, wie Hieb- und Stichwaffen, eine Machete, einen Tomahawk sowie einen Teleskopschlagstock in seinem Haus gebunkert. Und das obwohl gegen ihn ein aufrechtes behördliches Waffenverbot besteht.

Nach Abschluss sämtlicher Erhebungen wird der 54-Jährige bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, teiltet die Landespolizeidirektion Salzburg am Freitag mit.

Kommentare