Ein Chinchilla lag unter der Motorhaube

Ein Chinchilla lag unter der Motorhaube
Rettungseinsätze in Oberösterreich und der Steiermark: Katze hing auf Brücke fest, Feuerwehr rückte zur Bergung aus.

Eine seltene Aufgabe hatte ein Feuerwehrmann aus Alkoven in Oberösterreich am Samstag: Eine Frau wurde auf ein totes Chinchilla in der Nähe ihres Autos aufmerksam. Ein weiteres, noch lebendes Tier sah sie gerade noch in den Motorraum ihres Pkw flüchten. Die Frau rief daraufhin einen ihr bekannten Feuerwehrmann zur Hilfe. Dieser wurde unter der Motorhaube fündig und zwang das Tier, zu flüchten, damit es eingefangen werden konnte.

Ein Chinchilla lag unter der Motorhaube

Der Chinchilla lag im Motorraum

Beim Tierarzt offenbarte sich, dass bereits am Vormittag zwei Chinchillas im selben Bereich der Straße vorgefunden wurden. Es wird vermutet, dass jemand die vier Tiere im Bereich der Donauau ausgesetzt hat.

Katze mit Korb geborgen

In der Steiermark rückte die Feuerwehr Edelschrott indes zur Rettung einer jungen Katze aus: Das Tier hatte sich auf der Hirzmann-Brücke oberhalb des Stausees unter dem Geländer verkrochen, traute sich aber nicht mehr heraus.

Ein Chinchilla lag unter der Motorhaube

Die Katze traute sich nicht weiter

Die Helfer ließen einen Korb zu der Katze hinunter und als ob sie nur darauf gewartet hätte, sprang sie hinein. Durch das Befragen von Anrainern fanden die Feuerwehrleute die Besitzerin des Kätzchens.

Kommentare