Drei Jugendliche wegen brutalem Überfall in Grazer festgenommen

Handfesseln
Jugendliche hatten 21-Jährigen geschlagen, getreten und sein Mobiltelefon geraubt.

Drei Jugendliche im Alter von 16, 17 und 18 Jahren sind in Graz ausgeforscht worden. Sie sollen einen 21-Jährigen vor über einer Woche in der Innenstadt überfallen, verletzt und seines Mobiltelefons beraubt haben. Umfangreiche Erhebungen durch die Polizeiinspektion Schmiedgasse führten zu den mutmaßlichen Tätern.

Alle drei wurden angezeigt, der 17-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit.

Die Drei sollen am 20. Oktober gegen 20.00 Uhr einen 21-jährigen in Graz lebenden Syrer überfallen haben. Während das Trio sein Opfer misshandelte, fiel diesem das Handy aus seiner Hosentasche. Die drei griffen sich das Mobiltelefon und rannten auf der Murpromenade Richtung Augarten davon. Eine Fahndung war negativ verlaufen.

➤ Mehr lesen: Grazer Räuber attackierte Opfer mit Pfefferspray, Jugendliche schritten ein

Die drei Jugendlichen - zwei in Graz wohnende Syrer, 16 und 17 Jahre alt, sowie ein in Graz-Umgebung lebender Tunesier (18) - wurden angezeigt. Der 17-Jährige, der mutmaßliche Haupttäter, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt gebracht.

Kommentare