Diese Apotheken bieten Antigen-Schnelltests in Österreich an

Diese Apotheken bieten Antigen-Schnelltests in Österreich an
In allen Bundesländern werden nun in Apotheken Antigen-Tests angeboten. Hier finden Sie eine Liste mit den Adressen.

Immer mehr Apotheken in Österreich bieten Antigen-Schnelltests an. Die Österreichische Apothekerkammer veröffentlicht nun mehr eine täglich aktualisierte Liste der Apotheken, die diese Tests anbieten.

Das Gesundheitsministerium genehmigte, dass auch in Apotheken Antigen-Tests durchgeführt werden können. Allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen: Interessierte Pharmazeuten müssen sich bei der Kammer registrieren und eine Schulung absolvieren, wie ein Rachenabstrich korrekt vorgenommen wird. Bisher durfte dies nur medizinisch geschultes Personal. 

In jedem Bundesland sind mehrere Apotheken gemeldet, die die Tests anbieten. Für das Angebot braucht man jedoch einen Termin und muss symptomfrei sein. Die Kosten pro Test dürften variieren, zwischen 25 und 40 Euro muss man aber rechnen.

Kommentare