Was sich mit der Juli-Lockerung alles geändert hat

GERMANY-HEALTH-VIRUS-PROTECTION-FFP2-MASK
Der 1. Juli bringt ein weitreichendes Ende der Maskenpflicht und die Rückkehr der Nachtlokale. Gleichzeitig werden jedoch auch die wirtschaftlichen Corona-Hilfen weniger.

Etliche Österreicherinnen und Österreicher haben lange darauf gewartet, andere sind aufgrund der noch immer nicht vollständig besiegten Corona-Pandemie skeptisch - doch die Bundesregierung hat bereits vor knapp drei Wochen weitreichende Öffnungsschritte ab 1. Juli beschlossen.

Es sind die wohl breitesten Lockerungen seit Beginn der Pandemie im März 2020, was deren Auswirkungen auf unser tägliches Leben betrifft. Gleichzeitig schraubt die Regierung aber auch die finanziellen Hilfszahlungen langsam zurück. 

Was ist also ab heute alles anders - sowohl im alltäglichen, als auch im wirtschaftlichen Bereich? Ein Überblick:

Das ändert sich im täglichen Leben

Kommentare