Deutscher Wanderer in Tirol tödlich verunglückt

Deutscher Wanderer in Tirol tödlich verunglückt
Der Bergsteiger stürzte am Gaisbergjochsteig rund 200 Meter über steiles Gelände in einen Graben ab.

Ein 73-jähriger Deutscher ist am späten Sonntagnachmittag bei einer Wanderung in Kirchberg in Tirol (Bezirk Kitzbühel) tödlich verunglückt. Der Mann stürzte von einem Steig aus bisher unbekannter Ursache rund 200 Meter über steiles Gelände in einen Graben ab, bestätigte ein Polizeisprecher der APA einen Bericht von ORF Tirol am Montag.

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Unklar sei noch, ob der Tod aufgrund gesundheitlicher Probleme vor dem Absturz oder durch ebendiesen eintrat, hieß es. Eine Obduktion wurde angeordnet. Die Identität des Deutschen war vorerst unklar.

Der Mann war zusammen mit einer Begleiterin am Gaisbergjochsteig, auf dem Weg von der Bärenstättalm Richtung Gaisbergstüberl, unterwegs. Die Begleiterin ging gerade voraus, als es zu dem Unfall kam. Sie setzte daraufhin einen Notruf ab. Im Einsatz befanden sich die Bergrettung Kirchberg sowie ein Polizeihubschrauber.

Kommentare