Deutscher überging in Tirol Quarantäne und erlitt Unfall

Deutscher überging in Tirol Quarantäne und erlitt Unfall
Der 64-jährige Mann wurde bei einem Gleitschirmunfall schwer verletzt.

Ein 64 Jahre alter Deutscher ist am Freitagnachmittag in Aschau (Bezirk Schwaz) mit einem Gleitschirm verunglückt. Bei der Unfallaufnahme im Krankenhaus Schwaz stellte sich heraus, dass der Mann wegen den Corona-Bestimmungen gar nicht außer Haus gehen hätte dürfen.

Der 64-Jährige zog sich laut Polizei schwere Verletzungen zu, als er bei Aufziehübungen seines Gleitschirms von einer Windböe erfasst und mehrere Meter weit über eine Wiese geschliffen wurde und gegen einen Zaunpflock prallte.

Als im Krankenhaus die Daten aufgenommen wurde, kam heraus, dass er sowie drei andere Deutsche, die sich an der Unfallstelle befunden hatten, sich über die verordnete Quarantäne hinwegweggesetzt hatten. Die Männer wurden bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Kommentare