APA14127694-2 - 13082013 - SALZBURG - ÖSTERREICH: ZU APA 016 CI - Einsatzkräfte an der Unfallstelle am Montag, 12. August 2013. Ein 38-Jähriger aus Mauterndorf streifte auf der Turracher Bundesstraße (B 95) zwischen Tamsweg und Mariapfarr in einer Linkskurve einen Pkw. Durch die Wucht des Anpralles wurden der Fahrer und seine 23-jährige Mitfahrerin aus Graz vom Motorrad geschleudert, sie verstarben noch an der Unfallstelle. +++ WIR WEISEN AUSDRÜCKLICH DARAUF HIN, DASS EINE VERWENDUNG DES BILDES AUS MEDIEN- UND/ODER URHEBERRECHTLICHEN GRÜNDEN AUSSCHLIESSLICH IM ZUSAMMENHANG MIT DEM ANGEFÜHRTEN ZWECK ERFOLGEN DARF - VOLLSTÄNDIGE COPYRIGHTNENNUNG VERPFLICHTEND +++ APA-FOTO: FF TAMSWEG

© APA/FF TAMSWEG

Salzburg
08/13/2013

Biker und Sozia bei Unfall getötet

Im Salzburger Lungau streifte ein 38-Jähriger Motorradfahrer einen Pkw. Er und seine Beifahrerin starben.

Ein tödlicher Motorradunfall hat sich am Montagabend im Salzburger Lungau ereignet. Kurz nach 18.00 Uhr streifte ein 38-Jähriger aus Mauterndorf auf der Turracher Bundesstraße (B 95) zwischen Tamsweg und Mariapfarr in einer Linkskurve einen Pkw. Durch die Wucht des Anpralles wurden der Fahrer und seine 23-jährige Mitfahrerin aus Graz vom Motorrad geschleudert, sie verstarben noch an der Unfallstelle, teilte die Sicherheitsdirektion Salzburg am Dienstag früh mit.

Pkw-Lenker geschockt

Der 29-jährige Pkw-Lenker aus Mariapfarr erlitt einen schweren Schock und musste vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Tamsweg gebracht und dort behandelt werden. An der Unfallstelle waren zwei Notarztteams, ein Rettungshubschrauber (C 14), mehrere Rettungssanitäter sowie 16 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Tamsweg mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Die Fahrbahn der B 95 war für die Dauer von circa vier Stunden für jeglichen Verkehr gesperrt - eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Die Angehörigen wurden durch die Polizei im Beisein des Kriseninterventionsteams des Roten Kreuzes verständigt. Beide Unfallfahrzeuge wurden vorläufig sichergestellt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.