Beifahrer blieb in Salzburg an Pkw hängen und wurde mitgeschleift

Beifahrer blieb in Salzburg an Pkw hängen und wurde mitgeschleift
Der 54-Jähriger wurde dabei schwer verletzt, der Fahrer bemerkte den Unfall nicht mal.

Ein 54-jähriger Mann ist in der Nacht auf Samstag in Henndorf am Wallersee im Salzburger Flachgau mehrere hundert Meter von einem Auto mitgeschleift und schwer verletzt worden. Ein Freund hatte ihn mit dem Auto nach Hause gebracht und ihm beim Aussteigen geholfen.

Wegen des starken Regens hat sich der 45-jährige Lenker beeilt, wieder loszufahren. Dabei dürfte sein Beifahrer am Pkw hängengeblieben sein, berichtete die Polizei Salzburg.

Betrunkener Fahrer

Der Mann konnte sich erst nach mehreren hundert Metern vom Fahrzeug lösen. Zeugen, die den Unfall bemerkten, eilten ihm zur Hilfe und verständigten die Rettung. Der 54-Jährige wurde von der Rettung ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.

Die Polizei konnte den Lenker zu Hause antreffen. Er hat den Unfall nicht bemerkt. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 0,22 Promille.

Kommentare