Mädchen (13) startete Auto und verletzte Freundin schwer

Notarzt im Einsatz
13-Jährige nahm in Vorarlberg den Wagenschlüssel und startete das Auto des Vaters: 15-jährige Freundin wurde zwischen Pkw und Hausmauer eingeklemmt.

Ein Mädchen verletzte in Hohenems (Bezirk Dornbirn) Samstagfrüh mit dem Auto des Vaters eine Freundin  bei einem Unfall schwer: Die 13-Jährige setzte den Pkw in Gang und klemmte die 15-Jährige zwischen Pkw und einer Mauer ein. Zuvor hatte die Schülerin den Autoschlüssel des Vaters an sich genommen.

Mehr lesen: Zwölfjähriger baut mit Auto der Eltern Unfall

Das laut Polizei schwer verletzte Opfer wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.

Die beiden Freundinnen wohnen im selben Mehrparteienhaus. Der Pkw des Vaters des jüngeren Mädchens befand sich auf dem Parkplatz vor dem Haus. Die 13-Jährige setzte zuerst zurück und fuhr dann wieder nach vorne, wo ihre Freundin stand.

Mehr lesen: Pkw-Lenker starb bei Frontalzusammenstoß in der Steiermark

Die Unglückslenkerin dürfte die Kraft des Fahrzeuges unterschätzt haben und fuhr gegen die 15-jährige, die gegen die Hausmauer gedrückt und kurzzeitig eingeklemmt wurde. Die 13-jährige verständigte daraufhin umgehend ihren Vater, der die Rettung alarmierte.

Kommentare