Australien: Riesige Rettungsaktion für Österreicher

Australien: Riesige Rettungsaktion für Österreicher
Wanderer ging bei Vier-Tages-Wanderung "verloren".

Das Satellitetelefon dürfte einem Österreicher im australischen Outback das Leben gerettet haben. Der laut lokaler Polizei erfahrene Wanderer war auf dem vier Tagesmärsche langen Bibbulmun Track offenbar abgestürzt. Dieser startet im westaustralischen Perth und führt bis zur Südküste.

Australien: Riesige Rettungsaktion für Österreicher
Der Notruf ging Dienstag Abend ein, eine groß angelegte Suchaktion (auch mit einem Hubschrauber) war die Folge. Dieser fand den Österreicher rund 400 Meter abseits des Weges beim Mount Wells. Der Wanderer dürfte eine Fußverletzung erlitten haben, die aber nicht allzuschwerwiegend sein soll. Die Mundijong-Polizei wies extra via Twitter daraufhin, wie wichtig so ein Satellitentelefon ist: "Great to see the hiker had a sat phone to call for help", schrieben sie Mittwoch Früh.

Näheres über die Identität des Österreichers war vorerst nicht bekannt.

Kommentare