Attacke mit Butterfly-Messer in Wien-Floridsdorf

Attacke mit Butterfly-Messer in Wien-Floridsdorf
Ein 36-Jähriger soll auf seine Ex-Freundin eingestochen haben. Der Verdächtige wurde festgenommen.

Nachdem ein 36-jähriger Mann seiner 45-jährigen Ex-Freundin in ihrer Wohnung mit einem Butterfly-Messer zweimal in den Oberschenkel gestochen haben soll, flüchtete sie zur ihrem Nachbarn, von wo aus die Polizei verständigt wurde. Den 36-Jährigen hatte sie unmittelbar nach der Tat in ein Zimmer der Wohnung gesperrt.

Polizisten der Polizeiinspektion Kürschnergasse nahmen den 36-Jährigen fest. Das Messer sowie eine geringe Menge Suchtgift stellten die Beamten sicher.

Der Mann bestreitet die Vorwürfe. Die oberflächlichen Stichwunden der 45-Jährigen wurden von der Berufsrettung Wien versorgt. In ein Spital kam die Frau auf eigenen Wunsch nicht.

Hilfe gibt es hier:

In Österreich finden Frauen, die Gewalt erleben, Hilfe und Informationen bei der Frauen-Helpline unter: 0800-222-555 (kostenlos und rund um die Uhr), www.frauenhelpline.at; beim Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF) unter www.aoef.at; der Wiener Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie: www.interventionsstelle-wien.at und beim 24-Stunden Frauennotruf der Stadt Wien: 01-71719 sowie beim Frauenhaus-Notruf unter 057722

Kommentare