Ansturm auf Impfung: Droht ein Engpass?

Mehr Geimpfte und die Hygienemaßnahmen gegen Corona könnten heuer einen milden Verlauf der Grippe-Welle bewirken.
Die Grippeimpfung steht heuer hoch im Kurs. Wer sich rechtzeitig impfen lassen will, sollte schnell sein.

Die Grippeimpfung hatte auf der To-do-Liste der Österreicher bisher keinen prominenten Platz – die Durchimpfungsrate beträgt magere acht Prozent.

Heuer ist das – coronabedingt – jedoch anders. Auf das Gratis-Impfprogramm der Stadt Wien herrscht derzeit ein regelrechter Ansturm. Die Zuständigen hatten sich bereits vor Corona 400.000 Impfdosen gesichert. Und für die Aktion, die mit 1. Oktober startet, haben sich bereits 29.794 Menschen angemeldet. Rund 3.700 pro Tag machen sich einen Impftermin in einem der Impfzentren, der Impfbim oder bei einem der teilnehmenden Ärzte aus.

Kommentare