Affenpocken: Nach wie vor nur ein Fall in Österreich

Das Affenpocken-Virus geht um und sorgt für Quarantäne-Empfehlungen
Auch bis Freitagvormittag wurde den Behörden kein neuer Verdachtsfall der Viruserkrankung gemeldet.

In Österreich gibt es weiterhin nur einen bestätigten Fall von Affenpocken. Auch bis Freitagvormittag wurde den Behörden kein neuer Verdachtsfall gemeldet, wie es seitens des Gesundheitsministeriums hieß.

Bei dem einzigen bekannten Fall handelt es sich um einen 35-jährigen Mann, der am Sonntag mit typischen Symptomen wie leichtem Fieber und Pusteln im Gesicht in einem Wiener Spital aufgenommen worden war.

Nach Angaben des Gesundheitsverbundes geht es dem Affenpocken-Patienten in Wien den Umständen entsprechend gut. Er wird isoliert in der Klinik Favoriten mit einer symptomatischen Therapie behandelt.

Kommentare