Auch der Notarzt konnte dem Verunglückten nicht mehr helfen

Symbolbild

© APA - Austria Presse Agentur

Chronik Österreich

Ärztin rammte Fußgänger mit Pkw: 71-Jähriger starb

Lenkerin sah den Steirer zu spät, der in der Dunkelheit plötzlich die B 145 im Ennstal betreten hatte.

01/24/2022, 11:04 PM

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Ennstal kam Montagabend ein Mann ums Leben: Der 71-Jährige wurde von einem Auto erfasst, als er die B 145 in der Nähe des Knoten Trautenfels (Bezirk Liezen) betrat. Er starb an der Unglücksstelle.

Die 54-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Liezen konnte laut Polizei weder rechtzeitig ausweichen noch anhalten: Der Pensionist soll die Salzkammergutbundesstraße derart überraschend von links betreten haben - vermutlich um sie zu überqueren -,  dass sie ihn in der Dunkelheit zu spät gesehen habe, hieß es von der Landespolizeidirektion Steiermark. Der Mann wurde von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert: Die Erste-Hilfe-Maßnahmen der Steirerin - sie ist Ärztin - waren vergeblich. Der Alkoholtest bei der 54-Jährigen verlief negativ.

 

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

Ärztin rammte Fußgänger mit Pkw: 71-Jähriger starb | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat