Ärztin rammte Fußgänger mit Pkw: 71-Jähriger starb

Auch der Notarzt konnte dem Verunglückten nicht mehr helfen
Lenkerin sah den Steirer zu spät, der in der Dunkelheit plötzlich die B 145 im Ennstal betreten hatte.

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Ennstal kam Montagabend ein Mann ums Leben: Der 71-Jährige wurde von einem Auto erfasst, als er die B 145 in der Nähe des Knoten Trautenfels (Bezirk Liezen) betrat. Er starb an der Unglücksstelle.

Die 54-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Liezen konnte laut Polizei weder rechtzeitig ausweichen noch anhalten: Der Pensionist soll die Salzkammergutbundesstraße derart überraschend von links betreten haben - vermutlich um sie zu überqueren -,  dass sie ihn in der Dunkelheit zu spät gesehen habe, hieß es von der Landespolizeidirektion Steiermark. Der Mann wurde von dem Auto erfasst und zu Boden geschleudert: Die Erste-Hilfe-Maßnahmen der Steirerin - sie ist Ärztin - waren vergeblich. Der Alkoholtest bei der 54-Jährigen verlief negativ.

 

Kommentare