54-Jähriger bedrohte in Tirol Polizisten mit Schrotflinte

Festnahme von fünf Verdächtigen
Vor der Drohung stritt der Mann mit einer 34-jährigen Frau. Er wurde festgenommen.

Ein 54-jähriger Deutscher hat Donnerstagfrüh in Kirchbichl (Bezirk Kufstein) Polizisten mit einer Schrotflinte mit dem Umbringen bedroht. Die Beamten wurden gegen 5 Uhr zu dem Einfamilienhaus gerufen, weil der Mann den Garten verwüstete, im Haus randaliert hatte sowie zwei Personen im Alter von 46 und 40 Jahren verletzt hatte.

Dem Vorfall ging ein Streit zwischen dem Deutschen und einer 34-Jährigen voraus, teilte die Polizei am Abend mit.

Der Streit sei vermutlich aufgrund von Eifersucht entstanden, hieß es. Nachdem sich der Mann mit der funktionsfähigen Waffe im Haus verbarrikadiert hatte, konnte er gegen 6.00 Uhr auf dem Grundstück des Hauses widerstandslos festgenommen werden. Es wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und er wird auf freiem Fuß angezeigt.

Kommentare