Zehnjährige bei Alko-Unfall in Oberösterreich verletzt

Alkoholmessgerät
Auch im Mühlviertel kutschierte schwer alkoholisierter Vater seine Tochter und deren Freundin herum.

Eine Zehnjährige ist am Freitag in St. Florian bei Schärding bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Ein betrunkener Lenker hatte den Wagen ihrer 33-jährigen Mutter beim Einbiegen in die Subener Straße (B149) gerammt, das Mädchen am Beifahrersitz und die Frau kamen in das Klinikum Schärding. Der 41-jährige Alkolenker hatte rund ein Promille intus, berichtete die Polizei.

Führerschein weg

Der Deutsche aus dem Bezirk Schärding musste den Führerschein vorläufig abgeben, die Weiterfahrt wurde verboten. Er wollte von einem Parkplatz auf die Bundesstraße einbiegen und prallte mit dem Auto der beiden Frauen zusammen. Die Mutter des Mädchens hatte nach eigenen Angaben noch versucht auszuweichen.

Mit Kindern betrunken unterwegs

Auch im Mühlviertel kutschierte ein schwer alkoholisierter 45-Jähriger in der Nacht auf Samstag seine elfjährige Tochter sowie deren zwölfjährige Freundin im Auto herum. Der Mann aus Nordrhein-Westfalen war der Polizei in Sandl (Bezirk Freistadt) durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Wie sich herausstellte, hatte der Lenker 2,36 Promille im Blut, wie die Polizei berichtete. Dem Lenker wurden der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Neben der Alkoholisierung zeigten die Beamten den Mann wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit an.

Kommentare