So sieht mein Staubsauger nicht mehr aus.

© sturti/IStockphoto.com

Glosse
04/05/2021

Von der Hausfrau zur Actionheldin

Wie macht der Frühjahrsputz Spaß? Mit einem Staubsauger, der aussieht wie aus einem Science-FictionFilm.

von Petra Stacher

Er hält eine Stunde durch. Liegt toll in der Hand und hat drei Stufen: Mein neuer Akku-Staubsauger. Rechtzeitig zum Osterputz habe ich ihn mir gegönnt, musste ich mit dem alten Gerät doch schon durch die Räume sprinten. Der Akku war einfach hin.

In Metallicrot und Violett erstrahlt er nun – ohne Werbung machen zu wollen, weiß wohl jede Frau, welche Marke dahintersteckt. Doch das beste an dem Ding: Ich fühle mich wie eine Superheldin! Oder doch wie ein Actionstar? Egal. Der Staubsauger sieht auf alle Fälle aus wie eine Laserpistole aus einem Science-Fiction-Film: Schalte ich „die Maschin“ ein, schlüpfe ich in die Rolle von Tom Cruise im Film „Oblivion“ – nur in weiblich. Jedem Feind – Schmutzpartikel – sage ich den Kampf an. Verkriecht sich einer in den letzten Winkel, transformiere ich den Staubsauger in einen Handstaubsauger und werfe mich damit auf den Boden – Scherz. Mache ich natürlich nicht. Zwinker.

Sind alle Schurken besiegt, pack’ ich den Staubsauger weg und gehe wieder – fast wie Batman – als „normale“ Hausfrau meiner Wege. Bis der nächste Einsatz kommt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.