Skurril: Familie will Taucher nicht bestatten lassen

Werner S. ist am 29. November bei einem Tauchgang im Attersee tödlich verunglückt.
Leichnam eines verunglückten Tauchers liegt beim Bestatter. Für die Beisetzung will niemand aufkommen.

Die Familie des am 29. November in der Nähe der Schwarzen Brücke in Steinbach am Attersee gestorbenen Tauchers Werner S. aus Ansfelden, OÖ, will für dessen Bestattung offenbar nicht aufkommen.

Weder seine Schwester noch seine Kinder erklärten sich bisher bereit, die Kosten dafür zu übernehmen. Seit der gerichtsmedizinischen Obduktion liegt der tote 56-Jährige bereits in der Kühlbox eines Bestatters in Weyregg am Attersee.

Kein Kandidat für Körperwelten

"So einen Fall habe ich noch nicht erlebt", wundert sich der Unternehmer im KURIER-Gespräch. Angeblich hatte S. verfügt, dass sein Körper dem Deutschen Gunther von Hagens für dessen Ausstellung "Körperwelten" zur Verfügung gestellt werden sollte. Da der Leichnam aber geöffnet werden musste, hat auch Hagens kein Interesse an dem Toten.

Der Bestatter hat sich in seiner Not nun an die Gemeinde Steinbach gewandt, mit dem Ersuchen, eine möglichst rasche Lösung für diese Dilemma zu finden.

Kommentare