(Symbolbild)

© Reinhard Vogel

Oberösterreich
05/01/2016

Seewalchen: 16-Jähriger fuhr Sechsjährige nieder

Unfall am Schutzweg. Beide wurden verletzt, der 16-Jährige schwer.

Ein 16-jähriger Mopedlenker hat am Samstag in Seewalchen (Bezirk Vöcklabruck) am Schutzweg eine Sechsjährige niedergefahren und ist dabei auch selbst schwer verletzt worden. Er war rechts an einem Pkw vorbeigefahren, dessen Lenker vor dem Zebrastreifen wegen querender Fußgänger angehalten hatte, so die oö. Polizei.

Das Mädchen wurde zu Boden gestoßen, der Jugendliche überschlug sich mit dem Zweirad. Die Sechsjährige wurde mit der Rettung ins Spital gebracht, über ihren Zustand war nichts bekannt. Der Jugendliche erlitt so schwere Verletzungen, dass er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.