Schwer verletzt: Dreijährige prallte mit Roller gegen fahrendes Auto

Symbolbild
Unfall passierte auf abschüssiger Straße in Oberösterreich. Mädchen liegt auf Kinderintensivstation, Zustand ist stabil.

Eine Dreijährige ist am Montag in Steinhaus (Bezirk Wels-Land) mit ihrem Kinderroller gegen ein fahrendes Auto geprallt und schwer verletzt worden. Das Mädchen war mit seiner Mutter spazieren. Weil kein Gehweg vorhanden war, fuhr es mit seinem Roller auf der Fahrbahn.

In einem abschüssigen Bereich wurde der Roller immer schneller und prallte an der nächsten Kreuzung gegen einen Firmenwagen, berichtete die Polizei.

Die Kleine wurde durch die Luft geschleudert und blieb reglos am Asphalt liegen. Das Kind wurde schwer verletzt ins Klinikum Wels- Grieskirchen eingeliefert und später auf die Kinderintensivstation des Kepler Universitätsklinikums in Linz verlegt. Laut Auskunft des Spitals ist der Zustand der kleinen Patientin stabil.

Kommentare