Polizei stoppte alkoholisierten Geisterfahrer

Symbolbild.
Der Mann war falsch auf die Pyhrnautobahn aufgefahren und wurde kurz darauf von einer Polizeistreife gestoppt.

Ein Geisterfahrer ist am Freitagabend mit seinem Lkw ausgerechnet einer Polizeistreife entgegen gekommen, nachdem er falsch auf die Pyhrnautobahn (A9) in Oberösterreich aufgefahren war. Die Beamten stoppten den Lenker und kassierten seinen Führerschein, weil er alkoholisiert war. Das berichtete die Polizeipressestelle in einer Aussendung am Samstag.

Der 50-Jährige war am Freitag gegen 22.10 Uhr in Ried im Traunkreis im Bezirk Kirchdorf an der Krems entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf die Autobahn aufgefahren. Genau zu diesem Zeitpunkt war dort eine Polizeistreife unterwegs. Sie lotste unter Einsatz von Blaulicht und Lichtzeichen den Lkw auf den Pannenstreifen.

Ein Alkotest verlief positiv. Die Beamten nahmen dem 50-Jährigen an Ort und Stelle den Führerschein ab. Der Alko-Lenker wird angezeigt.

Kommentare