OÖ: 60-Jähriger Motorradfahrer stirbt nach Überholmanöver

Photo of helmet and motorcycle on the road, the concept of road accidents
Wieder ein toter Motorradfahrer auf Oberösterreichs Straßen. Nach dem 25-Jährigen am Samstag starb am Sonntag ein 60-Jähriger.

Tödlicher Motorradunfall in Oberösterreich. Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Ried war am Sonntag am frühen Nachmittag auf der Oberinnviertler Landstraße von Neuhofen kommend Richtung Lohnsburg unterwegs, als es zu dem folgenschweren Unfall kam.

Der Mann soll laut Zeugenaussagen in der Ortschaft Gobrechtsham ein vor ihm fahrendes Auto und einen Lkw überholt haben. Beim Einordnen nach dem Lastwagen habe der die Kontrolle über das Motorrad verloren und sei auf die Wiese neben der Fahrbahn geraten. 

 Mehr dazu hier: Motorradfahrer (25) stirbt bei Überholmanöver auf der Landstraße

Nach wenigen Metern habe er das Motorrad wieder Richtung Fahrbahn lenken können, schildert die Landespolizeidirektion Oberösterreich in einer Aussendung, allerdings sei es dann zu einer Kollision mit einem Metallzaun gekommen, der dort aufgestellt war.

Durch den Aufprall habe sich das Motorrad überschlagen und der Lenker sei erst 15 Meter vom Aufprall entfernt liegen geblieben. Der verletzte Motorradfahrer wurde durch Passanten erstversorgt und anschließend von der Rettung reanimiert. Die Reanimierungsversuche scheiterten jedoch, der Lenker verstarb noch am Unfallort.

Kommentare