Zwei männliche Leichen vom Traunstein geborgen

Blick auf den Traunstein
Ein Toter wurde am Mittwoch gefunden, die zweite Leiche tags zuvor. Identität noch nicht geklärt.

Innerhalb von nur zwei Tagen hat die Bergrettung Gmunden zwei männliche Leichen vom Traunstein (Bezirk Gmunden) geborgen. Mittwochvormittag entdeckten Bergsteiger eine männliche Leiche im Bereich des Herndlersteiges. Am Tag davor war ein Toter von der anderen Seite des Berges geholt worden.

Die Identität der beiden Männer war vorerst unklar. Jener, dessen Leiche am Mittwoch geborgen wurde, war in den frühen Morgenstunden abgestürzt, so Bernhard Ebner von der Bergrettung Gmunden. Die Bergung gestaltete sich schwierig, erklärte er: "Der Tote wurde aus einer steilen Rinne von der Alpinpolizei und der Bergrettung geholt und mit dem Hubschrauber ins Tal geflogen."

Am Dienstag war der Tote nach seiner Entdeckung durch Wanderer ebenfalls vom Hubschrauber ins Tal transportiert worden. Er dürfte bereits vor einigen Tagen verstorben sein.

Kommentare