23-jähriger Arbeiter in Wels von Stapler erdrückt

23-jähriger Arbeiter in Wels von Stapler erdrückt
Der Stapler wurde von einem Arbeitskollegen gelenkt. 23-Jähriger starb an der Unfallstelle.

Ein 23-jähriger Arbeiter ist Donnerstagabend in Wels von einem Stapler erdrückt worden. Der Mann wurde zwischen dem Fahrzeug und einem Brett eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er wenig später starb. Das berichtete die oberösterreichische Polizei am Freitag.

Ein 19-jähriger Kollege des Verunglückten steuerte den Stapler. Er setzte ihn in Betrieb, während der 23-Jährige danebenstand und an einem Computer arbeitete. Der Lenker gab gegenüber der Polizei an, dass der Stapler wesentlich schneller als normal losgefahren sei. Das Fahrzeug scherte aus, erfasste den anderen Arbeiter und drückte ihn gegen ein Holzbrett. Sofort eingeleitete Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Kommentare