Berlin/ Ein Mann haelt am Dienstag (04.09.12) am Kunsthaus Tacheles in der Oranienburger Strasse in Berlin Mitte fuer eine Fotoillustration seine Faust auf ein Plakat mit der Aufschrift "Tacheles Kundgebung". Das Kunsthaus Tacheles in Berlin-Mitte ist am Dienstagmorgen geraeumt worden. Ein Gerichtsvollzieher betrat zur angekuendigten Zeit um 08.00 Uhr mit den Anwaelten der Besetzer und des Eigentuemers HSH Nordbank das Gebaeude und inspizierte die Raeume. (zu dapd-Text) Foto: Paul Zinken/dapd

© Deleted - 714744

Oberösterreich
06/10/2013

Linzer wollte Frau helfen und bekam Prügel

Sieben Männer gingen auf den 24-Jährigen los. Er wollte einer bedrängten Frau helfen.

Ein 24-jähriger Linzer ist Sonntagnachmittag von sieben Männern verprügelt worden, nachdem er einer Frau, die augenscheinlich belästigt worden war, zu Hilfe kommen wollte. Dem Mann gelang die Flucht. Er konnte seine Peiniger abhängen und lief geradewegs zur nahegelegenen Landespolizeidirektion. Die Ermittlungen laufen, so die Polizei-Pressestelle Oberösterreich am Montag.

Laut seinen Aussagen hatte der 24-Jährige vor einem Wohnblock in Linz beobachtet, dass eine Frau von einem jüngeren Mann bedrängt wurde. Als er fragte, ob alles in Ordnung sei, ging der Unbekannte sofort auf ihn los. Immer mehr Leute kamen dazu und prügelten ebenfalls auf ihn ein. Zuletzt attackierten ihn sieben Männer mit Händen und Fäusten.

Schließlich gelang es dem 24-Jährigen, sich zu befreien und davonzulaufen. Die Angreifer verfolgten ihn noch einige Zeit, dann gaben sie auf. Ihr Opfer flüchtete in die Polizeidirektion. Dort versorgte ein Beamter den Mann und verständigte die Rettung. Eine Fahndung nach den Tätern blieb vorerst ergebnislos, auch von der Frau fehlte jede Spur. Allerdings wurden zwei Zeugen ausfindig gemacht und einvernommen. Näheres war vorerst nicht bekannt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.