Mehr Schüler mit islamischem als katholischem Glauben in Linz

Symbolfoto
Die Schüler mit römisch-katholischem Glauben in den Pflichtschulen sind in Linz mittlerweile in der Unterzahl.

Die KURIER-Redaktion berichtet verstärkt aus der Stadt Linz. Alles, was die Stadt bewegt, direkt ins E-Mail-Postfach mit dem Donaubrücke-Newsletter - Hier kostenlos anmelden: Anmelden 

Einige durchaus signifikante Entwicklungen weisen die Daten der Bildungsdirektion Oberösterreich zu den Religionsbekenntnissen an den Allgemeinden Pflichtschulen in Linz aus.

Stellten vor fünf Jahren noch die Kinder mit römisch-katholischem Bekenntnis die Mehrheit mit 4.861 Schülern im Vergleich zum Islam (Islamische Glaubensgemeinschaft Österreich IGGÖ) mit 4.205 Schülern, hat sich das Verhältnis bis zum heurigen Schuljahr gedreht. 

Heuer sind 4.291 Kinder römisch-katholisch, jedoch 4.630 islamische Kinder in den Linzer Schulen registriert, vor drei Jahren war das Verhältnis noch 4.655 (r.k.) zu 4.364 (islamisch). 

Kommentare