Kinder & Künstliche Intelligenz: Fähigkeiten für die Welt von morgen

Kinder & Künstliche Intelligenz: Fähigkeiten für die Welt von morgen
Programmieren kann die KI selbst. Was brauchen Kinder von heute für das Leben und Lernen von morgen? Experte Schachl informiert

Probleme, Gefahren und Risiken gibt es zuhauf. Aber auch Chancen und Möglichkeiten. Blättert man durch das neue Buch „Kinder & Künstliche Intelligenz“ von Hans Schachl, das kürzlich im Trauner Verlag erschienen ist, bemerkt man: Die Thematik ist komplex, nach einfachen Lösungen sucht man hier vergeblich.

Hans Schachl ist 73 Jahre alt, emeritierter Rektor der Pädagogischen Hochschule der Diözese in Linz, unterrichtet dort noch immer und hält international Vorträge. Im KURIER-Gespräch erklärt er, welche Kompetenzen künftig gefragt sein werden, wie die Schule von morgen aussehen muss und wie unser Gehirn Wissen verarbeitet.

Kommentare