Die "alte Metzgerin" führt die "Alte Metzgerei" in Linz mit Liebe

Die "alte Metzgerin" führt die "Alte Metzgerei" in Linz mit Liebe
Das Imbiss-Lokal von Michaela Walchshofer in der Herrenstraße in Linz setzt die Tradition ihrer Familie fort.

Die „Alte Metzgerei“, der Imbiss in der Linzer Herrenstraße, ist im Gleinker Stiftshaus, einem Bürgerhaus mit prachtvoller Fassade aus dem 18. Jahrhundert untergebracht, dessen Ursprünge auf das Jahr 1595 zurückreichen.

Die "alte Metzgerin" führt die "Alte Metzgerei" in Linz mit Liebe

Ein Imbiss an dieser Top-Adresse in Linz? Ja, aber was für einer. „Ja, ich bin die Alte Metzgerin“, begrüßt Inhaberin Michaela Walchshofer in ihrer gewinnenden Art freundlich ihre Gäste. 

Bei ihr hat sich bewahrheitet, dass alles zwei Seiten hat. Denn das Ende eines besonderen Fleischerladens an dieser Stelle hat ihr den Weg zur Wirtin ermöglicht. Wie das vor sich ging?

Kommentare