Aus Bethlehem über Linz nach Rom: Ein Friedenslicht für den Papst

Aus Bethlehem über Linz nach Rom: Ein Friedenslicht für den Papst
Abertausende Menschen pilgern jedes Jahr nach Rom, um den Heiligen Vater zu sehen. Am Mittwoch eine Delegation des Landes OÖ.

Wie würde man sich die Ankunft des Papstes erwarten? Mit Pauken und Trompeten und wenn nicht, dann doch zumindest mit einem Spalier der Schweizergarde oder einer kurzen Ankündigung per Mikrofon: „Jetzt kommt der Papst.“

Am Mittwoch kam er aber ganz anders durch die Tür: völlig unauffällig. Fünf Minuten zu früh stand er plötzlich da, bewegte sich langsam über den Marmorboden zu seinem Stuhl, setzte sich und blickte auf etwa 8.000 bis 10.000 jubelnde Pilger, die in der vatikanischen Audienzhalle beim Petersdom in Rom Platz haben.

Kommentare