Platzverbot und Demonstrationen rund um den Burschenbundball Linz

Platzverbot und Demonstrationen rund um den Burschenbundball Linz
Veranstalter betonen, der Ball habe keine politische Aussage. Bündnis gegen Rechts will friedlich protestieren

Für viele gilt er als reine Provokation, anderen ist er ein Ballabend wie viele andere auch. Nach der Covid-19-Pandemie findet der Burschenbundball in Linz erstmalig wieder statt. 

Der Burschenbundball wird im Palais Kaufmännischer Verein Linz, von oberösterreichischen Mitgliedern von nationalen waffenstudentischen Verbindungen, ihren Angehörigen und Freunden organisiert.

Dazu zählen auch Burschenschaften, Corps, Sängerschaften, Landsmannschaften und der Akademische Nachwuchs aus den Mittelschulverbindungen.

Ein gesellschaftliches Ereignis ist der Ball jedenfalls, aber schon im Vorfeld sorgt er seit Jahren für Diskussionen. 

Kommentare