18-jähriger Linzer hat drei Trafiken überfallen

18-jähriger Linzer hat drei Trafiken überfallen
Es wurde auch ein 16-jähriger Komplize geschnappt. Die Verdächtigen wurden in die Justizanstalt eingeliefert.

Ein 18-jähriger Linzer hat seit Mitte Jänner drei Trafiken in der oberösterreichischen Landeshauptstadt überfallen. Nach dem letzten bewaffneten Raub am 17. Februar wurde er auf der Flucht von der Polizei kontrolliert und gefasst. Er gab die Tat zu und gestand auch noch zwei weitere Trafiküberfälle, berichtete die Polizei.

Jugendlicher Russe als Komplize

Zudem forschten die Ermittler einen 16-jährigen Russen als Komplizen aus. Er hatte dem 18-Jährigen Tatbekleidung zur Verfügung gestellt und ihm bei der Flucht geholfen. Beide wurden festgenommen und in die Justizanstalt Linz überstellt.

Kommentare